Embedded Box PC für Schienenfahrzeuge überbrückt Netzausfälle

Embedded Box PC für Schienenfahrzeuge überbrückt Netzausfälle

Der neue Railway Computer Compact 8 von Syslogic erfüllt die Anforderungen der Bahnindustrie: Er eignet sich als Datenlogger, FIS-Rechner (Fahrgastinformationssystem), Steuerungsrechner, Content Server, Kommunikationsrechner oder Network Video Recorder. Der Box PC wird auf der diesjährigen InnoTrans, der weltgrößten Bahnmesse, erstmals dem Fachpublikum präsentiert.

 (Bild: Syslogic Datentechnik AG)

(Bild: Syslogic GmbH)

Wichtiges Kriterium für Embedded Computer, die in Bahnapplikationen eingesetzt werden, ist die Erfüllung der Branchennormen. Der Box PC ist für einen Temperaturbereich von 40°C bis +85°C auf Bauteilebene zugelassen und erfüllt damit die Norm EN50155, Klasse TX. Weiter bietet er eine Netzausfallüberbrückung bis 10ms nach EN50155, Klasse S2 sowie volle EN61373-Konformität in Hinblick auf Schocks und Vibrationen, EMV und elektrische Isolationsanforderungen. Außerdem erfüllt das Gerät die Brandschutznorm für Schienenfahrzeuge nach EN45545. Der neue Box PC für den Bahneinsatz ist wartungsfrei. Er ist passiv gekühlt und verfügt über einen industriellen SSD-Speicher anstelle einer Harddisk. Zudem werden zur Stützung von RTC-Backups (Echtzeituhr) Supercaps anstelle von Batterien verbaut.

Syslogic GmbH www.syslogic.de

|
Ausgabe:
Syslogic GmbH
www.syslogic.de

Das könnte Sie auch Interessieren