NFC-Bezahlring nutzt kontaktlosen Sicherheits-Chip von Infineon

NFC-Bezahlring nutzt kontaktlosen Sicherheits-Chip von Infineon

Ob am Strand, bei der täglichen Joggingrunde oder im Fitnessstudio: mit dem neuen NFC-Bezahlring kann von nun an jeder sein Geld dezent am Körper tragen. 

 (Bild: Infineon Technologies AG)

(Bild: Infineon Technologies AG)

Das amerikanische Unternehmen NFCRing Inc. bietet den weltweit ersten NFC-Bezahlring gemäß dem internationalen EMV-Standard. Der Ring nutzt einenkontaktlosen Sicherheits-Chip von Infineon. Das kleine wasserfeste Smart Wearable funktioniert wie eine kontaktlose Bezahlkarte: Zum Zahlen hält der Nutzer den Ring am Finger einfach an ein EMV-fähiges Lesegerät. Smart Wearables sind Kleinstcomputer, die am Körper getragen werden; NFC (Near Field Communication) ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über Distanzen von wenigen Zentimetern.

Infineon Technologies AG www.infineon.com

www.infineon.com

Das könnte Sie auch Interessieren